The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen

John Klein (Richard Gere) ist ein Star-Reporter bei einer renommierten Zeitung. Zusammen mit seiner Frau Mary (Debra Messing) führt er ein glückliches Leben. Bis zu dem Tag, an dem die beiden einen Unfall haben. John überlebt unverletzt, doch Mary stirbt bald darauf im Krankenhaus. Während ihrer letzten Tage fängt sie aber an engelsähnliche Kreaturen zu malen. Zwei Jahre später hat sich John immer noch nicht ganz davon erholt. Auf dem Weg zu einem Interview bleibt sein Wagen mitten in der Nacht stehen. Auf der Suche nach Hilfe stellt er fest, dass er am völlig falschen Ort gelandet ist. Hier in Point Pleasant gehen seltsame Dinge vor sich. Einige Leute behaupten auch seltsame Gestalten zu sehen. Gestalten, die denen, die Mary vor ihrem Ableben gezeichnet hat, ähnlich sehen.

Ein Horrorthriller mit ziemlich guter Story und interessanten Wendungen. Allein durch die Kameraführung wird eine sehr gute Stimmung für den Film aufgebaut, der Sound unterstützt das Ganze noch mehr. Das Interessante ist auch, dass es auf einer wahren Geschichte basiert. Wer Lust auf ein wenig Mystery hat, soll sich den Film auf jeden Fall anschaun. Auch wenn er leicht unter die Kategorie Horror fällt, so ist er nicht so schlimm.

Wertung: 5/6
Originaltitel: The Mothman Prophecies
Link: IMDB: The Mothman Prophecies

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert