The Tuxedo – Gefahr im Anzug

Jimmy Tong (Jackie Chan) ist nur ein einfacher, schüchterner Taxifahrer, der einen etwas rasanten Fahrstil hat. Aber genau dies bringt ihm einen neuen Job ein. Als Chauffeur des Geheimagenten Clark Devlin (Jason Isaacs). Clark ist das ideale Vorbild für Jimmy, denn jener weiß wie man mit Stil durchs Leben kommt. Das Leben als Geheimagent hat natürlich auch Nachteile. Dies wird Jimmy bewusst als er und sein Chef nur knapp einem Attentat entkommen, durch das Clark auf der Intensivstation landet. In seinen letzten Worten bei Bewusstsein fordert er Jimmy auf, seinen Anzug zu tragen. Natürlich kommt Jimmy der Anweisung seines Arbeitgebers nach und stellt schnell fest, dass der Anzug mehr als ein Stück maßgeschneiderte Abendgarderobe ist. Der Anzug ist vollautomatisch und verleiht unglaubliche Fähigkeiten und Kräfte. Diese braucht er auch, denn mit Hilfe der unerfahrenen Agentin Del Blaine (Jennifer Love Hewitt) soll er den üblen Machenschaften eines Getränkeherstellers auf die Schliche kommen.

Kleider machen Leute, das wird in dieser Hong-Kong-Agenten-Komödie wieder mal klar. Auch wenn dieser Film weniger Action bietet als man es von Jackie Chan Filmen her gewohnt ist, so merkt man ihm selbst das Alter noch nicht an. Ja, er hat einige Stunts nicht selbst gemacht, aber man muss es so sehn, die sind auch unrealistisch, weil laut Story nur durch den Anzug möglich. Aber Jennifer Love Hewitt geht in ihrer Rolle nicht so wirklich auf, welche sowieso nicht besonders gut geschrieben ist. Die ganze Story ergibt durchweg irgendwie wenig Sinn. Der Plot auch nicht, aber da hab ich auch nicht viel mehr erwartet. Die Charaktere haben keine Tiefe, dass sich Jimmy zu einer Frau in einem Kunstladen hingezogen fühlt und es nicht schafft sie anzusprechen ist da sogar irgendwie schon alles erwähnenswerte. Aber ok, der Film ist durchaus witzig. Besonders als Jackie Chan James Brown imitiert, nur das die Stimme nicht passt. Wer Jackie Chan Filme mag, kann sich das gerne mal zu Gemüte führen, aber der Rest verpasst nicht viel.

Wertung: 3/6
Originaltitel: The Tuxedo
Link: IMDB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>