Super Troopers – Die Superbullen

Ein kleines Stück Highway in Vermont wird von einer kleinen Mannschaft State Troopers kontrolliert. Diese Jungs tun alles um ihren Spaß zu haben. Sei es Spiele mit den Verkehrssündern, in denen z.B. gewettet wird wie oft man Miau sagen kann oder sei es ein Ahorn Sirup Wetttrinken. Eigentlich eine schöne Zeit, wenn da nicht die Cops aus der Stadt wären, die immer mehr im Gebiet der State Troopers wildern, was einen ständigen Konflikt zur Folge hat. Bis eines Tages eine Leiche gefunden wird und dadurch ein Interessenskonflikt der Zuständigkeiten entsteht. Zu allem Überfluss stehen die State Troopers kurz vor dem aus, denn durch ihre Nachlässigkeit besteht nun Gefahr das ihre Dienststelle dicht gemacht wird. Um diese und ihren Ruf zu retten wollen sie sich noch einmal zusammen reißen… aber nicht immer genügt ein leichter Wille allein.

Dieser Komödie fehlt es an Biss. Die Scherze sind meist berechenbar und mangeln an Niveau. Es ist die typische Geschichte einer herunter gekommenen Einrichtung, die chaotisch ist und sich noch mal mit mangelndem Erfolg zusammenzureißen versucht. Nicht besonders originell, gab’s schon haufenweise und ist hier auch etwas mangelhaft umgesetzt. Eine leichte Samstag Abend Unterhaltung, aber nicht unbedingt den Kinoeintrittspreis wert. Außer natürlich man steht auf den etwas niveaulosen Humor, dann hat man bestimmt ne tolle Zeit. Könnte schlimmer sein.

Wertung: 2/6
Originaltitel: Super Troopers
Link: IMDB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert